Mein Name ist Gian (Jg. 1986) und ich komme aus Graubünden (CH). Fotografieren ist meine Leidenschaft. Für mich ist es das Tollste mit meiner Kamera nach draussen zu gehen. Dabei ist mein Motto: „learning by doing“. Auf der Suche nach neuen Motiven geniesse ich die Ruhe und Bewegung in der freien Natur. Die neu gewonnene Energie nutze ich für neue Projekte und den Arbeitsalltag. Ich bin stets auf der Suche nach noch schöneren Ortschaften, besseren Technikkniffen und dem einen perfekten Moment.
Geschichte
Begonnen hat alles im Frühjahr 2014. Unter *diesen-einen-moment.ch* begann ich meine ersten Fotografie Versuche. Mit der Zeit erarbeitete ich mir das nötige Wissen, um eine Spiegelreflexkamera richtig zu bedienen. Mein Interesse war geweckt! Auf der Suche nach neuen Motiven stoße ich an immer neue technische Grenzen. Im Frühling 2017 beschloss ich meine Fotografien der Öffentlichkeit zu präsentieren. Dafür war eine digitale Wandlung notwendig. Aus *diesen-einen-moment.ch* wurde *phototrail.ch*. Dazu kam ein neues Logo sowie eine ganz neue Aufmachung der Website. Dieser Schritt war für mich der Wechsel vom Erlernen der Grundkenntnisse zur experimentellen Fotografie.
Technik

Body:
Canon EOS 5D Mark IV
Canon EOS 6D
Zoom:
Canon 16-35mm f/2.8
Canon 24-70mm f/2.8
Canon 70-200mm f/2.8
Canon 100-400mm f/4.5-5.6
Festbrennweite:
Sigma ART 14mm f/1.8
Sigma ART 24mm f/1.4
Canon 50mm f/1.4
Diverses:
Miops Nero Trigger Auslöser
Adobe Creative Cloud
600EX-RT Speedlite Blitzgerät
Gitzo Stativ
Compagnon *The Explorer* Rucksack
ND 2.0 + 3.0 Filter
Gute Freunde

Design -  Beratung - Projektmanagement
Von der Idee bis zur Umsetzung. Vielen Dank an "sichtbild" für die Unterstützung. 

Von der beratung bis zum druck. vielen dank an "front-face".

Als landschafts- und naturfotograf habe ich öfters anfragen für Hochzeiten usw. Damit eure hochzeitsfotos und portrait traumhaft schön werden empfehle ich gerne eine Berufsfotografin.

Back to Top